Mit diesen 4 Trockenshampoos bist du gegen jeden Bad Hair day gewappnet!

Trockenschampoo ist eine der besten (Beauty) Erfindungen des letzten Jahrhunderts und eins meiner lieblings Haarprodukte! Es ist ein Allrounder: Es frischt den Ansatz auf, gibt den Längen eine gute Textur und sorgt für ein perfektes Finish. Welche vier Produkte ich euch wärmstens empfehlen kann, verrate ich hier.

 
dryshampoo
 
Klorane Trockenschampoo

der Klassiker

Dieses Produkt kenne ich schon über 10 Jahre. Das war mein treuer Begleiter an jedem Fotoshooting. Es frischt den Ansatz auf, hinterlässt keine weissen Spuren und duftet gut. Ausserdem ist es sehr gut verträglich.

Trockenschampoo von Klorane, ca. 14 CHF

Batiste Trockenschampoo

für Volumen

Willst du big hair? Dann ist das dein Produkt! Zum finish einfach dieses Trockenschampoo in den Ansatz sprühen, mit den Fingern verreiben und verwuscheln, dann noch ein wenig in die Längen und die Löwenmähne ist garantiert! Achtung, es lässt sich nicht gut auskämmen.

Heavenly Volume von Batiste, ca. 4 CHF

Kevin Murphy Trockenschampoo

für Textur

Duftet herrlich und gibt den Haaren einen super Grip. Es ist nicht ganz so extrem was das Volumen angeht, wie das Trockenshampoo von Batiste und lässt sich auch sehr gut auskämmen.

Fresh.Hair von Kevin Murphy, ca. 33 CHF

dercos vichy Trockenschampoo

das Sanfte

Sehr angenehmes Produkt, gerade bei Pony oder Fransen. Hinterlässt absolut keine Spuren und macht den Ansatz wirklich schön luftig.

VICHY DERCOS Nutrients Detox Trockenshampoo von Vichy, ca. 17 CHF

Übrigens gibt es für dunkles Haar auch braun oder schwarz getönte Produkte (bspw. von Batiste Dark oder Moroccanoil Dry Shampoo Dark Tones), so gibt es auch da sicher keinen grauen Film, der die Haare matt aussehen lässt.

Mein Tipp:

Unbedingt die Dosen vor dem Aufsprühen gut schütteln, das vergisst man schnell. Nach dem Auftragen mit den Fingern nochmal in den Ansatz und die Haare leicht auflockern. Sollten doch ein sichtbarer Film auf den Haaren bleiben kann man die Stellen mit einem sauberen und trockenen Frotteetuch leicht abrubbeln.

Also, bye bye bad hair day!

Das könnte dir auch gefallen